COLLEGIUM  MUSICUM  LUDWIGSHAFEN

 

Orchester  der  BASF-Mitarbeiter        seit  1980

Willkommen

30 4 2017beim Collegium Musicum Ludwigshafen - Sinfonisches Orchester von Liebhabern klassischer Musik

Konzert am 25.11.2017 in Limburgerhof

EvaAlbrechtEva Albrecht ist die Solistin bei diesem Sinfoniekonzert in Limburgerhof mit Robert Schumanns virtuosem Cellokonzert in a-moll.  mehr Info 

Robert Weis-Banaszczyk

ist unser neuer Dirigent

weiterlesen

Standing Ovations für Musik und Gesang

Reilingen. Der Sängerbund 1897 begeht sein 120-jähriges Bestehen und setzte mit dem Jubiläumskonzert in der St.-Wendelinskirche einen fulminanten Schlusspunkt hinter die Feierlichkeiten. Der gut aufgestellte und engagierte Männerchor unter der Leitung von Klaus Siefert hatte sich musikalische Unterstützung in Form des Collegium Musicum Ludwigshafen geholt. Dazu gesellte sich Tenor Thomas Jakobs und natürlich der zum Verein gehörigen gemischten Chor "Sing2gether".

Den Organisatoren war eine großartige Mischung aus klassischer, mitunter kirchlicher Literatur und Moderne gelungen. Es war ein Konzert, wie man es sich als Zuhörer wünscht. Qualitativ hochwertig, musikalisch ansprechend und hoch motiviert dargeboten.

mehr

Kartenbestellung

Tel.:  0621-663520

E-Mail

Bitte eine E-Mail-Adresse für das Benutzerkonto eingeben. Ein Bestätigungscode wird dann an diese verschickt. Sobald der Code vorliegt, kann ein neues Passwort für das Benutzerkonto festgelegt werden.

Nächste Probe

29 Nov 2017;
08:00PM -
Orchesterprobe für alle

Nächstes Konzert

25 Nov 2017;
07:30PM -
Sinfoniekonzert
11 Mär 2018;
05:00PM -
Sinfoniekonzert
03 Okt 2018;
05:00PM -
Chorkonzert

Anmelden